Sobald ein Grundstück verkauft und an die neuen Eigentümer übergeben wurde, müssen auch wir darüber informiert werden. Dafür haben wir ein Ummeldeformular, das sowohl vom Verkäufer als auch vom Käufer unterschrieben und vollständig ausgefüllt an uns geschickt werden muss. Darin enthalten sind neben den Angaben zum alten und neuen Eigentümer auch die aktuellen Zählerstände aller vorhandenen Hauptwasser- und Zusatzzähler. Außerdem müssen wir von Ihnen wissen, ab wann und mit wie vielen Personen Sie künftig an Ihrer neuen Adresse wohnen werden.
Liegen uns diese Angaben nicht vor, können wir die erforderliche Ummeldung in unserem System nicht vornehmen. Der bisherige Eigentümer bleibt dann weiterhin unser Ansprechpartner, unsere Verbrauchsabrechnungen gehen an ihn und die Abschlagszahlungen werden von seinem Konto abgebucht.
Die Eintragung im Grundbuch reicht nicht, denn diese Information bekommen wir aus Datenschutzgründen nicht übermittelt. Bitte werden Sie selbst aktiv und setzen sich mit uns in Verbindung.
Nachstehend finden Sie das Ummeldeformular als PDF-Download. Bitte senden Sie uns dieses vollständig ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail oder Post zu.