Hier können Sie Ihren Zählerstand ohne Anmeldung ganz bequem online an uns übermitteln
Schnell, sicher, online
Sie möchten uns Ihre aktuellen Zählerstände übermitteln? Nutzen Sie dazu am besten unseren Online-Service. Ihre Zählerstände werden direkt an unser Abrechnungssystem übermittelt und digital verarbeitet.
Ungefähr drei Wochen vor dem Ablesetermin erhalten unsere Kunden eine Ablesekarte für die Zählerstandsmeldung. Bitte lesen Sie Ihren Wasserzähler selbst ab. Wir benötigen Ihre Ablesedaten spätestens bis zum 10. Januar des Folgejahres. Eine kleine Hilfestellung dazu finden Sie unten in der Bildergalerie sowie in den „Häufigen Fragen“ zum Wasserzähler.
Die abgelesenen Werte können Sie uns online in unserem Service-Portal übermitteln oder Sie senden uns die Ablesekarte ausgefüllt per Post zu. Das Porto zahlt der Eigenbetrieb Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung der Stadt Werneuchen.
Objekte mit saisonaler Nutzung wie Gärten, Bungalows und Kleingartenanlagen haben die Möglichkeit, uns Ihren Zählerstand vorab per E-Mail zu übermitteln.
1. Ablesen des Zählers: Vergleichen Sie die Zählernummer am Wasserzähler mit der vorgedruckten Nummer auf der Ablesekarte des postalisch zugesandten Schreibens. Nutzen Sie anschließend unseren Online-Service zur Übermittlung der Daten.
2. Übermittlung per Ablesekarte: Tragen Sie bitte die Zählerstände wie abgebildet gut lesbar und ohne Nachkommastellen in die vorgegebenen Felder auf der Vorderseite der Ablesekarte ein. Achten Sie unbedingt auf die korrekte Zuordnung der Werte zu den passenden Zählernummern. Ergänzen Sie das Ablesedatum sowie die Unterschrift und übermitteln die abgetrennte Ablesekarte per Post.